Wolfgang Stich, Lauftherapeut [dgvt]

Wolfgang StichGeb. 1955 im Schwarzwald, nach der Hauptschule Ausbildung zum Chemielaboranten. Mittlere Reife und Abitur auf dem Zweiten Bildungsweg, Studium der Sozialarbeit von 1977 - 1982.

Mein beruflicher Werdegang führte mich über die Arbeit mit Wohnungslosen und mit Suchtkranken 1994 zum Arbeitskreis Leben Freiburg (AKL), der Fachberatungsstelle für Suizidgefährdete und Menschen in Lebenskrisen. Dabei hat sich die Begleitung von Trauernden nach Suizid zu einem Schwerpunkt meiner Tätigkeit entwickelt. Systemischer Familientherapeut seit 1998.  2013 habe ich die Ausbildung zum Lauftherapeuten bei Prof. Dr. Bartmann in Würzburg abgeschlossen. Diese ist zertifiziert von die DGVt - Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie.

Mitglied im Verband der Lauftherapeuten (VdL) seit 2014.

Seit 2011 laufe ich regelmäßig viermal pro Woche und habe dabei an Lebensqualität und Zufriedenheit gewonnen, jedoch 20 kg an Gewicht verloren.

Ich lebe mit meiner Frau und meinem Sohn in Freiburg.